space
space space space space space space space
eye-print Logo
Startseite
space

  Ihr kompetenter Partner für den gewerblichen Internetauftritt

space  Webdesign  Programmierung  Support  Service  Kurioses
space Referenzen  Gästebuch  Kontakt  Impressum  Übersicht

space space
 deutsch   Printer space   Flag-ES Flag-CAT Flag-UK
Solid-ar             Eigene Homepage von Solid-ar

Kinderspeisung

Die akute, außerordentlich schwere Wirtschaftskrise, die Argentinien seit einiger Zeit durchlebt, hat das Land in die unerträgliche Lage gebracht, dass über 50% der Bevölkerung unterhalb der Armutsgrenze lebt und insbesondere die Kinder am Rande der Gesellschaft nicht einmal eine warme Mahlzeit am Tag zu essen bekommen. Tief betroffen von den sozialen Folgen dieser Krise haben wir uns vorgenommen, an das Mitgefühl und die Hilfsbereitschaft der menschen zu appellieren, um vor allem die Kinder in der unverdienten und unverschuldeten Notsituation nicht allein zu lassen.

Unsere Gruppe besteht (hauptsächlich) aus Argentinien die in Deutschland leben. Wir versuchen der Bevölkerung in Argentinien mit zu wenig Nahrung auf verschiedenen Wegen zu helfen.
Die Idee ist, die Energie auf eine bestimmte Gruppe von Leuten zu konzentrieren, damit das Hilfsmittel wirkungsvoll eingesetzt werden können.

In eine der - inzwischen leider immer zahlreicher werdenden - armen Siedlungen, in denen Menschen in Not bis am Rand des Erträglichen um das tägliche Überleben kämpfen müssen, haben wir eine zweite Aktion im Rahmen eines Hilfe- zur-Selbsthilfe Projetks begonnen. In "Las Tablitas", einem Randviertel der Stadt Viedma, in Patagonien (Süd-Argentinien) soll ein Speisesaal für 350 extrem bedürftige Kinder eingerichtet werden.

In dieser Phase des Projekts in Las Tablitas soll unsere persönliche konkrete Hilfe die Menschen in ihrer Entwicklung begleiten und es ermöglichen, dass die Kinder, die dort leben, eine warme Mahlzeit am Tag bekommen.

Es würde uns sehr freuen, Sie in Zukunft über die Fortschritte dieser Aktion informieren zu dürfen. Wir hoffen, dass sich sehr viele Menschen bereit erklären, mitzuhelfen, so dass das Ganze letztlich ein Erfolg aller sein wird.
Wir bringen Sie gern in Kontakt mit den von Ihnen unterstützten Kindern.

Postalische Adresse:
 
. Ansprechpartner
 

Solid-ar e.V.
Eifelwall 5

50674 Köln

Steuernummer (DE):
214/5865/1297

Liliana de Miguel
Guillermo Malfitani

E-Mail:
 

Spendenkonto:
wir bitten die neue Kto-Nr. zu erfragen
Spendenquittungen werden auf Wunsch ausgestellt.

Wir sind für jegliche Unterstützung sowohl finanzieller als auch ideeller Art dankbar. Bereits das Verbreiten der Information wäre für uns eine große Hilfe.

Lassen sie uns wissen, falls Sie sich auch aktiv an dem Projekt beteiligen möchten.

Gemeinsam wird es einfacher sein, die schlechte Lage der armen Kinder ein bisschen erträglicher zu gestalten.

Der Verein "solid-ar e.V." ist seit dem 13.12.2004 als gemeinnützige Körperschaft steuerlich anerkannt.

Für Anregungen jeder Art bitten wir Sie, Kontakt aufzunehmen mit:

Herrn Guillermo Malfitani: Tel.: +49 (0)179 / 670 08 72
Frau Liliana de Miguel: Tel.: +49 (0)228 / 65 12 68
E-mail:

oder über die Adresse der Gruppe 'solid-ar':

Mit freundlichen Grüßen
Liliana de Miguel



La radio de la Fundación Alternativa Popular en Viedma, que nos ayuda con el proyecto: www.radioencuentro.org.ar


 
space
space space
- Impressum -

eye-print   -   erleben Sie das Internet mit anderen Augen