eye-print Logo
Inici

  El seu soci competent per a la presentació de la seva empresa

 Llocs Xarxa  Programació  Suport  Servei  Curiositats
 Referències  Àlbum  Contactes  Avís legal
Impressum
Protecció de Dades
 Vista general

 català   Printer   Flag-DE Flag-ES Flag-UK
Curiositats d'interès (Curiositats en alemany)


Ein Pastor hat in einer kleinen Stadt in Ostpreußen seine erste Pfarrstelle bekommen. Vor seiner ersten Predigt hat er großes Lampenfieber. Er bittet seinen Freund, den Apotheker um Rat, was er dagegen unternehmen kann. Dieser rät ihm wie folgt:

Du musst dich vor den Spiegel stellen und üben, zwischendurch einen Bärenfang trinken, dann vergeht dein Lampenfieber ganz bestimmt.

Der Pastor befolgt den Rat, stellt sich vor den Spiegel und fängt an zu üben.

 17 x Bärenfang

Tatsächlich, nach dem 17. Bärenfang stottert er nicht mehr, geht in die Kirche und hält seine Predigt. Alle Kirchengänger klatschen. Anschließend fragt der Pastor den Apotheker, ob seine Predigt gut gewesen sei. Der Apotheker antwortet:

Du hast sehr gut gesprochen, aber in deiner Predigt waren leider neun Fehler und die möchte ich dir jetzt einmal aufzählen:

  1. Eva hat Adam nicht "mit der Pflaume" verführt, sondern mit dem Apfel.
  2. Kain hat Abel nicht "mit einer MP erschossen", sondern hat ihn erschlagen.
  3. Es heißt nicht "Berghotel", sondern "Bergpredigt".
  4. Jesus ist nicht "an der Kreuzung überfahren", sondern ans Kreuz genagelt worden. Pastor
  5. Es war nicht "der warmherzige Bernhardiner", sondern der barmherzige Samariter.
  6. Es heißt nicht "suche mich in der Unterführung", sondern "führe mich nicht in Versuchung".
  7. Es heißt nicht "dem Hammel sein Ding", sondern "dem Himmel sei Dank".
  8. Es heißt nicht "Jesus, meine Kuh frisst nicht", sondern "Jesus, meine Zuversicht".
  9. Am Schluss heißt es nicht "Prost", sondern "Amen".

Der Pastor soll nie wieder Bärenfang getrunken haben?!!

 
- Avís legal - Impressum - Protecció de Dades -

eye-print   -   viu la Xarxa amb altres ulls